Hier möchte ich euch über allgemeine Dinge informieren die den Labrador betreffen.....grad als Welpenkäufer hat man so manche Frage und hier hoffe ich euch gut über alles aufklären zu können!!

Die Seite befindet sich im Aufbau bzw. wird sie immer weiter ergänzt!!




Gewichtsentwicklung Rüde
Gewichtsentwicklung Hündin
Warum hat ein Welpe bei uns seinen Preis 
Ich bin ein ZüchterWas lustiges....die anderen HundehalterBeißhemmung richtig trainieren
Der Fluch.... :-)Braucht der Hund Sozialkontakt?Zivilisationskrankheiten beim Hund
5 Tips - damit die ersten Tage ein Erfolg werdenPhänomen - ÜberbeschäftigungFolgetrieb des Welpen
Leinenruck bei HundenSilvester mit dem Hund-Tips & TricksWieviel Schlaf braucht der Hund?
10 Fakten über ZeckenWas hat Zucht mit Tierschutz zu tun?!Der Besuch beim Züchter
ErbkrankheitenWelpenbewegung im ersten JahrAugen auf beim Welpenkauf
Knigge für WelpeninteressentenPapiere...Warum?!?Was kostet ein Welpe...?
Calm Down...Welpenspielgruppe...Sinn oder Unsinn?Welpenerziehung.....
Sinnvolle BeschäftigungSpaziergänge....interessant!Folgesignal (follow)
Der etwas andere Rassestandart :-)Absolutes "OUT" beim WelpenkaufRassebeschreibung
InfektionskrankheitenParasitenAugenkrankheiten
GiardienHändlerware - WelpeKastration
Spielen mit dem WelpenBelohnen- aber Richtig!Alltagsrhytmus mit Welpe
Bindungsaufbau beim WelpenHaben Hunde Stress?Richtiger Einsatz von Lob
Vorsicht - schlechte Trainer Schnauzengriff!!!Winterspiele für Hunde

Bitte die betreffende Zeile anklicken, sie werden weiter geleitet!!

******************************************************************************************************************************

Ich hoffe, ich habe Euch wesentliche Infos vermitteln können?!
Für weitere Fragen, einfach den telefonischen Kontakt zu mir aufnehmen

Abschließen möchte ich damit, dass man immer Bedenken muss, es gibt kein Gen, welches Gesundheit garantiert!
Zwei vollkommen gesunde Lebewesen, können kranke/behinderte Nachkommen zeugen.
Denken Sie da nur an uns Menschen!
Eine Gesundheitsgarantie kann einem niemand geben.
Ein seriöser Züchter legt aber alles daran, die besten Vorraussetzungen zu schaffen,
damit IHR Welpe ein möglichst langes und gesundes Leben haben kann.
Mutter Natur und natürlich auch der persönliche Lebensstil eines jeden, tragen jedoch auch Teile dazu bei.
Halten Sie sich also Bitte auch an die Empfehlungen Ihres Züchters,
er weiß genau, warum er dieses oder jenes empfiehlt, oder auch mal von etwas abrät, er möchte nur,
 dass Sie und Ihr Welpe ein wundervolles Leben zusammen verbringen können!!

******************************************************************************************************************************

"Anfragen per E-Mail ohne vollständige Adresse und auch reine Preisanfragen werden nicht mehr beantwortet !! Und wenn sie auf der Suche nach "Billigwelpen", also sogenannte Wühltisch-Welpen sind......sparen sie sich den Anruf und fragen einfach woanders nach !! "